Kinobesuch Horizont

Soziales Engagement

Kinobesuch!

Nachdem ein geplantes Grillen aufgrund der schwierigen Planbarkeit mit dem Wetter dieses Jahr nicht geklappt hat, haben wir uns eine wetterunabhängige Alternative überlegt, um den Kids vom Verein Horizont trotzdem eine Freude zu bereiten.

 

Und so haben wir kurzerhand einen Kinosaal für uns gebucht. Mit 14 Kindern des Domagkpark-Hauses (Bereich Bildung & Sprache) ging es dann gemeinsam zum Kino Neues Rottmann in München. Passend in den Herbstferien haben sich alle Kindern riesig auf diesen "Ausflug" gefreut. 

 

Als Film hatten sie sich "Die Pfefferkörner" rausgesucht. Highlight neben dem Film waren auch die eigenen Nachos und Popcorn für die Kindern.

 

Die meisten Kinder waren noch nie im Kino und kennen keine Ausflüge. Es hat uns große Freude bereitet, den Kindern damit eine Überraschung und Abwechslung gemacht zu haben. 

 

Lebensmittelspenden für die Tafel Vaterstetten

Wir haben gesammelt!

Über einen Aufruf in unserer Mitarbeiterzeitung haben wir Lebensmittelspenden für die Tafel Vaterstetten von deine-nachbarschaftshilfe gesammelt. Von allen Standorten kamen Spenden, die wir zentral an unserer Hauptniederlassung in der Wasserburger Landstraße in München gesammelt haben. Bei der Abholung der Spenden durch Frau Pertzsch (Fundraising) von der nachbarschaftshilfe und Frau Haigis (Leiterin Tafel) war die Freude riesig über die vielen Lebensmittelspenden. Und das Auto war dann auch ziemlich voll... ;-) Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an all unsere Mitarbeiter die hier mitgespendet haben. Ihr seid großartig!

 

"Es sind besonders die haltbaren Lebensmittel, die uns selten aus den Sortimenten der Supermärkte abgegeben werden. Von dort kommt eher Ware mit einem knappen Mindesthaltbarkeitsdatum. Umso wichtiger sind Aktionen wie diese der Baustoff Union. Die haltbaren Spenden können wir über eine Zeit strecken und so unsere vielen Kunden versorgen." - Julia Haigis, nbh-Verantwortliche für die Tafel Vaterstetten.

 

Für den Fall, dass sich die Regale im Tafelladen wieder besorgniserregend leeren, haben wir schon unsere Unterstützung angeboten. Wir bleiben dran!

 

Gutes tun kann so einfach sein, denn nicht allen geht es so gut wie uns. Das sollten wir uns immer wieder ins Bewusstsein holen.

 

Schauen Sie sich auch unseren Beitrag auf facebook dazu an:

https://www.facebook.com/BaustoffUnionMuenchen

 

Detailinformationen

IGA Fliesen

Unsere hagebau Eigenmarke IGA

 

Als hagebau Fachhändler bieten wir qualitativ hochwertige Produkte.

 

Die exklusiven Marken, wie z.B. IGA, verschaffen Handwerkern einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung.

 

Unsere Beratung und unser Service sind fachkompetent, auf die hohen Ansprüche der Profikunden zugeschnitten und ermöglichen individuelle Lösungen für alle Anforderungen.

 

Zusammenarbeit mit ausschließlich leistungsstarken Markenherstellern, die stetig Investitionen in die neueste Produktionstechnik und damit hoher Qualität, sowie ansprechendem Preis- Leistungsverhältnis bieten.

 

Auf Grundlage intensiver Marktforschungen, eigenem Produktmanagement und Trendscouting entwickelt der hagebau IGA FLIESE FACHHANDEL regelmäßig neue, im Trend liegende Kollektionen.

 

Kommen Sie also zu uns - zu Ihrem BU forum in München! Wir beraten Sie sehr gerne!
 

to Top