An unsere Geschäftspartner
München, den 26.04.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Kunden,
wie wir leider alle zur Kenntnis nehmen mussten, ist dieses Jahr nicht die erhoffte Preisstabilität bzw. die Beruhigung von Rohstoffverknappungen eingetreten, ganz im
Gegenteil! Seit Beginn des Ukraine-Konflikts erhalten wir täglich zahlreiche Schreiben der Industrie bzgl. Preiserhöhungen oder Energiekostenzuschlägen, oftmals sogar mit kurzfristigen Umsetzungen.
Diesbezüglich einen Überblick zu behalten, fällt mittlerweile sogar uns oftmals nicht leicht. Deshalb möchten wir auf diesem Wege Sie, verehrte Kunden, über den aktuellen Stand bestmöglich informieren und haben eine grobe Übersicht unserer wesentlichen Lieferanten zusammengestellt. Diese zeigt den uns bekannten Stand von Anfang/Mitte April, wir rechnen allerdings mit weiteren Preiserhöhungen.
Wir hoffen, Ihnen damit für Ihre Kalkulationen/Planungen ein wenig helfen zu können, bei detaillierteren Fragen stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner in unserem Haus jederzeit gerne zur Verfügung. In diesem Zuge möchten wir Sie ebenso darüber informieren, dass sich die Palettenpreise zur Jahresmitte abermals durch die Baustoffindustrie erhöhen werden.
Wir freuen uns auf eine weiterhin partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Ihnen, besonders in diesen für uns alle nicht einfachen Zeiten.
Mit freundlichen Grüßen
ppa. Christian Keitel
Baustoff Union GmbH & Co. KG
Detailinformationen